top of page

Older People Services

 

Queen's Crescent gehört zu Englands obersten zehn Prozent der Gebiete, in denen sich über 65-Jährige laut den neuesten Indizes für soziale Benachteiligung (2015) des Ministeriums für Gemeinschaften und Kommunalverwaltungen (DCLG) als "einsam" bezeichnen.

 

Aus diesem Grund hat die Queen's Crescent Community Association (QCCA)  Dienstleistungen für ältere Menschen gehen soziale Isolation und Gesundheitsprobleme an, die Menschen zu Hause gefangen halten können.

 

Es bietet jeden Wochentag in seinem Hauptzentrum hinter dem Queen's Crescent-Markt ein vollständiges Programm mit "Forever Young"-Aktivitäten für die über 60-Jährigen.  

 

Es gibt regelmäßige Sitzungen in allen möglichen Bereichen, von Stuhlübungen und Dancercise bis hin zu Gobelin und Theater. Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, sich fortzubewegen, bietet die Organisation einen Minibus-Service mit zweimal wöchentlicher Abholung von Tür zu Tür.

 

Stammgästen wird ein Zwei-Gänge-Mittagessen serviert, das von Simon Assaf, dem preisgekrönten Küchenchef des QCCA, mit Hilfe von Freiwilligen zubereitet wird. Simon ist spezialisiert auf die Ernährung älterer Menschen

 

Alles ist entweder kostenlos oder kostengünstig – im Einklang mit der Philosophie der Wohltätigkeitsorganisation, dass erschwingliche Dienste Gemeinschaft, Integration und Toleranz fördern.  Im März 2019 erhielt es vom Bürgermeister von Camden eine Auszeichnung für das gesündere Catering-Engagement und das Fünf-Sterne-Zertifikat für Lebensmittelhygiene.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:  mary@qcca.org.uk oder telefonisch unter 020 7267 6635.

 

wallpaper.JPG
Capture.JPG

All our older people's services are 55+. Check out our activities below! 

Lunch.png
Bingo.png
CBE 55+.png
Matinee.png
bottom of page

©2019 by Queen's Crescent Community Association. Created with Wix.com

Older People's Services

 

Queen’s Crescent is in England’s top ten percent of areas where Over-65s describe themselves as ‘lonely’, according to the Department of Communities and Local Government (DCLG)’s most recent Indices of Social Deprivation (2015).

 

That’s why Queen's Crescent Community Association's (QCCA) services for older people tackle social isolation and health problems that can trap people at home.

 

It runs a full programme of 'Forever Young' activities for the over 60s each weekday at its main centre behind Queen’s Crescent market. 

 

There are regular sessions in everything from chair-based exercises and Dancercise to tapestry and drama. For those who find it hard to get around, the organisation has a mini-bus service with door-to-door pick-ups twice a week.

 

Regulars are served a two-course lunch, cooked by QCCA’s in-house award-winning chef, Simon Assaf, with help from volunteers. Simon specialises in older people’s nutrition

 

Everything is either free or low cost – in line with the charity’s philosophy that affordable services encourage community, integration and tolerance.  In March 2019 it received an award from the Mayor of Camden for the Healthier Catering Commitment and five star food hygiene certificate.

If you have any further questions please contact:  mary@qcca.org.uk or call on 020 7267 6635.

 

1/2